Montag, 6. Mai 2019

[Rezension] Ölziehkur

Werbung/Anzeige

Hi ihr Lieben,

ich beschäftige mich momentan sehr viel mit dem menschlichen Körper bzw. was tut uns gut, was braucht unser Körper, wie können wir ihn fit und gesund halten. Dabei bin ich auf das Thema Ölziehen gestoßen und fand es irgendwie interessant. Bei meinen Internetrecherchen dazu fiel mir auf, dass sehr oft das Buch "Ölziehkur" von Bruce Fife empfohlen wurde. Der Kopp Verlag war so freundlich und hat mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.
Quelle: Kopp Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Ölziehkur
Original Titel: Oil pulling therapy
Autor: Bruce Fife
Übersetzt von: Dr. Ulrike Kretschmer
Seitenanzahl:  240 Seiten
Verlag: Kopp Verlag
Preis: 14,99 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Krankheitserreger ausspülen heißt Krankheiten besiegen. Eine Australierin spült den Mund regelmäßig mit Öl aus. Innerhalb weniger Wochen verschwinden Müdigkeit und Schmerzen, die ihre Ärzte als "nicht heilbar" eingestuft hatten. Ein Amerikaner kann durch dasselbe Verfahren wieder gut schlafen und wird Muskelschmerzen los. Eine Mexikanerin besiegt mit der Methode eine Arthritis, die sie ein Leben lang quälte. Sie stellt zudem fest, dass ihre Zähne weißer, die einstmals grauen Haare wieder braun werden...
Unzählige Berichte von Menschen aus aller Welt bezeugen die unglaublichen Heilerfolge des sogenannten "Ölziehens". Trotz der einfachen Anwendung kann man die Wirkungen der Methode nur als spektakulär bezeichnen. Das Ölziehen sorgt nicht nur bei kleineren Problemen wie Mundgeruch oder Zahnbelag für Abhilfe. Es heilt nicht nur Erkrankungen im Mund und an den Zähnen. Durch das Ölziehen verschwinden auch verschiedenste, zum Teil schwere Krankheiten: von Kopfschmerzen über Diabetes bis hin zu Herzerkrankungen und Krebs. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Bruce Fife stellt in seinem Buch die Methode "Ölziehen" vor. Er führt auf, wie es funktioniert, welche Auswirkungen es auf unseren Körper haben kann und vor allem, welche Krankheiten damit geheilt werden können. Immer wieder bringt er Erfahrungsberichte von begeisterten Anwendern ein und verweist oft auf wissenschaftliche Studien. Am Ende beantwortet er noch häufige Fragen, die sich beim Thema Ölziehen ergeben. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)D

Das Buch gibt einen guten Einblick, was Ölziehen ist und wieso man es machen soll. Es wird auch nicht einfach etwas behauptet, sondern Bruce Fife begründet seine Behauptungen, sodass sie sich gut nachvollziehen lassen. Man hat hier nicht das Gefühlt, dass Bruce Fife einem was aufdrängen möchte und willkürliche Thesen in den Raum wirft. Es ist verständlich erklärt und obwohl es sachlich ist (also auch spezielle Fachausdrücke enthält), lässt es sich doch recht gut und zügig lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Bruce Fife ein "Rezept" mit rein gepackt hat für eine Zahnpasta ohne chemische und unnötige Zusätze. Sobald meine aktuelle Zahnpasta aufgebraucht ist, werde ich diese auf jeden Fall mal ausprobieren. Nach diesem Buch habe ich zusammen mit meinem Partner das Experiment "Ölziehen" gestartet und ich werde euch auf jeden Fall unser Fazit mitteilen. Allerdings müsst ihr darauf noch etwas warten, denn es soll ja auch aussagekräftig sein. 


|Bewertung und Fazit|





4,5 von 5 Sternen

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr euch für so ein Thema interessiert.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top