Donnerstag, 9. Mai 2019

[Rezension] Daringham Hall - Das Erbe

Werbung/Anzeige

Hei ihr Lieben, :)
Wieder gibt es eine neue Rezension für euch. Das Buch ist schon eine richtige SuB-Leiche gewesen und hat nun förmlich danach geschrieen, dass es gelesen werden will. Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß mit der Rezension und wünsche euch noch einen schönen Tag!



Quelle: Bastei Lübbe Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Daringham Hall - Das Erbe
Original Titel: ---
Autor: Kathriyn Taylor
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 336 Seiten 
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Preis: 9,90 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Daringham Halll
 1. Daringham Hall - Das Erbe
 2. Daringham Hall - Die Entscheidung
 3. Daringham Hall - Die Rückkehr
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Die junge Tierärztin Kate mag ihr ruhiges Leben in Salter´s End, einem beschaulichen Dorf in East Anglia. Ein besonders enges Verhältnis pflegt sie zur ansässigen Gutbesitzerfamilie, den Camdens von Daringham Hall, die sie wie eine Tochter behandeln. Doch eines Tages taucht ein Fremder im Ort auf, der durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Kate nimmt den hilflosen, aber ungemein attraktiven Mann bei sich auf und verliebt sich bald rettungslos in ihn. Schon wagt sie zu glauben, dass er ihre Gefühle erwidert - da stellt sich heraus, dass er Ben Sterling ist, ein IT-Unternehmer aus New York und der eigentliche Erbe von Daringham Hall. Und er hat schon vor langer Zeit Rache an der Familie geschworen, die seine schwangere Mutter damals so abrupt vor die Tür setzte ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ben Sterling ist für kurze Zeit nach England geflogen, um seinen Vater, den er noch nicht kennt, zur Rede zur stellen. Laut Bens Mutter hatte er sie von Daringham Hall, dem Landsitz der Camdens, gejagt, als diese mit Ben schwanger war. Nun ist Ben in England und will Antworten und Vergeltung für alles. Er ist gerade mit dem Mietwagen auf dem Weg zum Gut, als er von einer Gruppe zusammengeschlagen wird. Mit Müh und Not schaffte er es zu einem Cottage, in dem Kate, die junge Tierärztin des Dorfes, gerade einen vergifteten Hund behandelt. Die Besitzerin des Hauses ist schon recht alt, weshalb Kate beschließt ihr bei den Vorbereitungen zum Schutz des Hauses gegen den kommenden Sturm zu helfen. Als sie die Fensterläden schließen will, bemerkt sie eine Gestalt um das Cottage schleichen, schnappt sich ein Holzscheit und schlägt, da sie dachte es wäre ein Einbrecher, auf die Person einmal ein. Wie sich herausstellt ist es Ben, der nun bewusstlos vor Kates Füßen liegt. Gemeinsam bringen die zwei Frauen Ben in das Cottage, wo sie ihn in ein Gästebett legen. Kate hofft inständig, dass er schnell wieder aufwacht, doch lange geschieht nichts. Am nächsten Morgen jedoch schlägt Ben die Augen auf, kann sich allerdings an nichts mehr erinnern, weiß nicht einmal mehr wie er heißt, oder was am gestrigen Abend alles geschehen ist. Durch einen Zettel in seiner Hosentasche, gehen Kate und er davon aus, dass er Ben heißt und Kate lädt ihn ein, in ihrem Cottage zu wohnen, solange bis er wieder weiß, wer er ist und wieso er hier ist. Ben begleitet die nächsten Tage Kate überall mit hin, auch auf das Gut Daringham Hall. Er hilft ihr, bei den täglichen Arbeiten und langsam aber sicher, entwickelt sich zwischen den Beiden mehr als nur Freundschaft. Es scheint alles perfekt zu sein - sieht man davon ab, dass Ben sich an nichts mehr erinnern kann - bis zu dem Zeitpunkt als seine Freunde aus New York ankommen und Ben seine Erinnerung wieder zurück bekommt.


|Meine Meinung|

Hach, was soll ich sagen... Als ich das Buch aus dem Regal genommen habe, in dem es seit 2015 steht, dachte ich mir: "Na, ob das was wird?". Denn ich hatte bereits 2015 einmal kurz rein gelesen und dann jedoch nach wenigen Seiten wieder aus der Hand gelegt, da es mir aus irgendeinem Grund doch nicht zugesagt hatte. Nun jedoch packte mich die Lust auf dieses Buch wie aus heiterem Himmel und ich habe das Buch in drei Tagen verschlungen. Es war einfach schön, in die Welt von Kate und Ben einzutauchen und mit ihnen mitzufühlen. Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm zu lesen und die Seiten waren rucki-zucki weg gelesen. Gut, dass Band zwei und drei auch schon darauf warten, gelesen zu werden. 


|Bewertung und Fazit|


4,5 von 5 Sternen

Der Auftakt zu einem großen Familiendrama kombiniert mit einer großen Liebesgeschichte!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top