Samstag, 18. Mai 2019

[Rezension] All In - Zwei Versprechen

|Werbung|Anzeige|

Heii ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine neue Rezension für euch. An den Verlag ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!


Quelle: LYX Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: All In - Zwei Versprechen
Original Titel: All In
Autor: Emma Scott
Übersetzt von: Inka Marter
Seitenanzahl: 309 Seiten (Tolino-Anzeige)
Verlag: LYX Verlag
Preis: 9,99 €[D] 
Reihe: All-In-Duett
 1. All In - Tausend Augenblicke
 2. All In - Zwei Versprechen
Altersempfehlung: ab 16 Jahren


|Klappentext|
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige,was zählt ...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Kacey wird seit Jonahs Tod innerlich vom Schmerz zerrissen. Alles in Las Vegas erinnert sie an ihn und es bricht ihr Tag für Tag erneut das Herz. Um nicht gänzlich dem Schmerz zu erliegen, packt sie ihre Sachen und zieht nach New Orleans. Dort hält sie sich mit Auftritten in Bars über Wasser. In ihren Liedern kann sie den Schmerz wenigstens Zeitweise verarbeiten und der Schmerz in ihrer Stimme, berührt die Menschen dort und Kacey wird zur "Ertrunkenen". Doch sie nimmt diese Rolle nicht nur auf der Bühne ein, denn Kacey ertränkt sich geradezu in Alkohol, um den Schmerz ihres Verlustes nicht mehr spüren zu müssen. Big E, ein Barmann, der mittlerweile ein Freund für Kacey geworden ist, erkennt den Ernst der Lage und beschließt Theo anzurufen, Jonahs Bruder. Theo hat seitdem Kacey ihre Sachen gepackt hat, ständig an sie gedacht und sich unheimliche Sorgen gemacht, weshalb er sehr froh war, als Big E ihn anrief und ihn nach New Orleans bestellte. Er kümmerte sich um Kacey, brachte sie wieder weg vom Alkohol und verbrachte einige Zeit mit ihr in New Orleans. Ihm kam immer wieder das Versprechen in den Sinn, das er Jonah geben musste. Doch nicht nur er hat ein Versprechen gegeben, sondern auch Kacey musste Jonah etwas versprechen - auch wenn sie noch nicht wissen, wie sie diese Versprechen jemals einlösen sollen.


|Meine Meinung|

Es war eine sehr schöne Geschichte, die für einige schöne Lesestunden gesorgt hat. Es war spannend und hinreisend und teilweise auch wirklich traurig. Kaceys Geschichte lässt einen definitiv nicht kalt und durch den Schreibstil der Autorin, der sehr angenehm zu lesen war, konnte man nicht anders als mit ihr mitzufühlen. Das Buch kann man problemlos lesen, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Es wird nicht besonders viel gespoilert, sondern eher angefixt, den ersten Teil zu lesen. Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen, lediglich die Tatsache, wie einfach Kaceys Alkoholsucht zu bekämpfen war, fand ich etwas unrealistisch. Hier ist allerdings auch zu erwähnen, dass die Autorin am Ende eine Anmerkung hinterlassen hat. Das Ende der Geschichte ging mir ein kleines bisschen zu schnell, wobei mich das nur wenig gestört hat. 


|Bewertung und Fazit|
von 5 Sternen

Ein Geschichte zum verlieben!


Liebe Grüße, 
Eure Hanna

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top