Donnerstag, 10. Mai 2018

[Neuerscheinungen] Mai 2018

Hei ihr lieben,
irgendwie haben wir die Neuerscheinungen für den Mai vollkommen verschwitzt, doch lieber spät als nie! :D 
Hier sind sie also, unsere Top-Neuerscheinungen im Mai! 






Micha´s:



Quelle: Blanvalet Verlag
Sommerhaus zum Glück

|Informationen zum Buch|  
Verlag: Blanvalet
Autor: Anne Sanders
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 15,00 €[D] 15,50 €[A] 
ISBN: 978-3-7645-0630-8
Erscheinungstermin: 14.05.2018

|Klappentext|
Wer träumt nicht von einem Haus in Cornwall? Elodie hatte bisher eigentlich andere Pläne - bis ihre Beziehung spektakulär scheitert und ihr Exfreund ihr statt ewiger Liebe Geld für einen Neuanfang bietet. Als sie auf das Inserat für ein hübsches kleines Bed & Breakfast in St. Ives stößt, räumt Elodie kurz entschlossen das Konto leer, kauft das Haus unbesehen und reist nach Südengland. In dem kleinen Fischerdörfchen stürzt sie sich nicht nur in die Renovierung, sondern lernt auch die schüchterne Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen, mit denen sie bald eine tiefe Freundschaft verbindet. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war - vor allem nicht in Elodies Herz...

|Warum dieses Buch?|
Ich habe bereits "Mein Herz ist eine Insel" von Anne Sanders gelesen und war davon total begeistert und "Sommer in St. Yves" liegt auch schon auf meinem SUB. Zudem klingt der Klappentext nach einer sehr süßen Liebesgeschichte, weswegen ich dieses Buch sehr gerne lesen möchte.



Hanna´s:
Alles begehren
Quelle: HarperCollings Verlag

Alles begehren


|Informationen zum Buch|  
Verlag: HarperCollins Verlag
Autor:  Ruth Jones
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 15,99 €[D] 
ISBN: 978-3-9596-7765-3 
Erscheinungstermin: 02.05.2018

|Klappentext|
Jeder kennt diesen einen Moment, der die Weichen neu stellt und alles verändert. Und wenn man das Leben zurückspulen könnte, dann würde man auf diesen Moment spulen - um sich anders zu entscheiden. 1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihr beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

|Warum dieses Buch?|
Als erstes ist mir definitiv das Cover aufgefallen und hat mich mit seiner schlichten aber dennoch ausdrucksstarken Gestaltung angesprochen. Und als ich dann den Klappentext gelesen habe, war für mich klar - dieses Buch kommt mit auf die Liste. Ich finde die Geschichte klingt sehr spannend und ich denke, sie könnte mir gefallen. 




Niemand weint um dich


Niemand weint um dich


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Heyne Verlag
Autor: Alex Marwood
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: ca. 400 Seiten
Preis: 8,99 €[D] | 13,40 €[A]
ISBN: 978-3-641-22463-9
Erscheinungstermin: 14.05.2018

|Klappentext|
Als die kleine Coco während eines Urlaubs verschwindet, bricht nur ihre Familie auseinander, sondern es entfesselt sich auch ein absurder Pressehype, der das gesamte Umfeld mit sich reißt. Cocos Eltern sind wohlhabend und einflussreich, ebenso wie ihre Freunde, mit denen sie am Meer gefeiert haben. Doch was geschah wirklich mit Coco?

An zwei beklemmenden Wochenenden - das erste, an dem Coco verschwindet, das zweite 12 Jahre später, als ihr Vater beerdigt wird - kommt das dunkle Geheimnis um Coco Stück für Stück ans Licht ...


|Warum dieses Buch?|
Auch hier spielte das Cover wieder eine entscheidende Rolle. Es strahlt etwas düsteres und zugleich auch etwas warmes aus und hatte mich somit gleich in seinen Bann gezogen. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, blieb mir nichts mehr anderes über als dieses Buch auf die Liste zu setzten. Es klingt soo unglaublich spannend!






Quelle: Sternensand Verlag
The way to find love: Mareike und Basti


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Sternensand Verlag
Autor: Carolin Emrich
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 420Seiten
Preis: 12,95 €[D] 
ISBN: 978-3-906829-88-3
Erscheinungstermin: 18.05.2018

|Klappentext|
>> Du weißt schon, dass du vergessen hast, zu bezahlen?<<

>>Wieso läufst du mir nach? Ein bisschen verrückt, meinst du nicht auch?<<


Es sind nicht die typischen Worte eines Kennenlernens und es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber Sebastian und Mareike gehen einander nicht mehr aus dem Kopf. Als sie sich schließlich wieder begegnen, merken sie, dass es vielleicht doch mehr als Sympathie sein könnte. Langsam nähern sie sich einander an, doch Sebastian verschweigt ihr seine schwierige Kindheit und verstrickt sich in einem Netz aus Lügen, während Mareike ihm ihrerseits vorenthält, dass sie schwer krank ist. 


Kann eine Liebe Bestand haben, wenn ihr Fundament aus Unwahrheiten und Ausreden erbaut wurde?


|Warum dieses Buch?|
Und ja auch hier wieder hat mich zuerst mal das Cover angelockt, wobei ich nicht gleich wusste, was ich davon halten sollte, da der Titel schon sehr kitschig klingt. Doch auch der Klappentext klingt sehr kitschig, aber auch irgendwie geheimnisvoll und spannend. 




Wir hoffen, unsere Buchauswahl hat euch gefallen und es sind auch ein paar Exemplare dabei, die euer Interesse wecken konnten.

Liebe Grüße,

eure Hanna und Micha 💟

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top