Donnerstag, 24. Mai 2018

[Rezension] Zwischen dir und mir das Meer

Hi zusammen,
es ist wieder Zeit für eine neue Rezension. Dieses mal über "Zwischen dir und mir das Meer" von Katharina Herzog aus dem rororo Verlag. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Viel Spaß beim Lesen!
Quelle: rororo Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Zwischen dir und mir das Meer
Original Titel: ---
Autor: Katharina Herzog
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 12,99 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!
Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurück gekehrt. Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen...



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Von dem Leben ihrer Mutter, bevor sie von Italien nach Deutschland gekommen ist, weiß ihre Familie nicht viel. Umso überraschender ist es, als Lena einem jungen Italiener begegnet, der sich nach ihrer Familie erkundigt, am nächsten Tag plötzlich abreist und Fotos von ihrer Mutter zurücklässt. Lena möchte dem Geheimnis um die Vergangenheit ihrer Mutter endlich auf den Grund gehen und reist mit ihrer Schwester Zoe nach Italien. Dort macht sie zuerst ihren Großvater ausfindig, der nicht viel über ihre Mutter Preis gibt. Sodann läuft ihr tatsächlich noch einmal der italienische junge Mann über den Weg und zusammen mit ihm gelingt es ihr, das Geheimnis fast vollständig zu lüften. Und ganz nebenbei findet sie noch ihr eigenes neues Glück.


|Meine Meinung|
(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Diese Geschichte passt perfekt in den Sommer. Die Geschichte fand ich ganz süß und es war ganz spannend, das Geheimnis um Mariellas Vergangenheit Stück für Stück zu lüften und auch das typisch "Schnulzige" kam nicht zu kurz. Der Wechsel der Erzählperspektive zwischen Lena in der Gegenwart und Mariella in der Vergangenheit hilft dabei, die Hintergründe aufzudecken und passt gut in die Geschichte. Das Buch lies sich gut und flüssig lesen, weswegen ich es auch schnell durch hatte, was ich auch ganz gerne mag. Zudem ist Italien so schön beschrieben, dass man am liebsten gleich selbst an die Amalfiküste möchte. Mir hat das Buch gut gefallen und es ist perfekt, um es mit in die Badetasche zu packen.


|Bewertung und Fazit|




4,0 von 5 Sternen

Von mir gibt's eine Kauf- und Leseempfehlung!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top