Montag, 14. Mai 2018

[Rezension] Das Ende

Hallöchen Freunde,
also dieses Mal ging es ganz schnell und schon war auch das nächste Buch gelesen :). "Das Ende" von Richard Laymon wurde mir als Rezensionsexemplar von Heyne Hardcore zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön dafür! Wie ich das Buch fand, findet ihr - wie immer - weiter unten ;). Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Heyne Hardcore Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Das Ende
Original Titel: Among the Missing
Autor: Richard Laymon
Übersetzt von: Marcel Häußler
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Heyne Hardcore
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Er wartet auf euch...in schattigen Schluchten...in dunklen Wäldern...er lauert...um euch alles zu nehmen...euer Glück...eure Liebe...euer Leben...Er kommt immer näher...jagt euch...bis zum Ende!



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Bass und Faye finden am Fluss eine Leiche: eine tote Frau ohne Kopf. Und neben dieser liegt ein Mann, der den Kopf in der Hand hält und, als er entdeckt wird, mit dem Kopf ans andere Ufer schwimmt und weg läuft. Auf der Suche nach dem Mörder stoßen die ermittelnden Polizeibeamten auf einen bereits einschlägig polizeibekannten Mann. Doch ist er auch wirklich der Täter? Pac, eine der ermittelnden Polizistinnen, geht der Spur weiter auf den Grund und geriet daraufhin selbst in die Fänge des Mörders.


|Meine Meinung|
(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Buch. Der Klappentext klingt für mich richtig spannend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Als ich das Buch zu lesen begonnen habe, dachte ich auch, wow, was für ein Buch. Man ist sofort mitten im Geschehen. Das erste Kapitel beinhaltet schon die ausschlaggebende Szene für das ganze Buch. Einen so krassen Einstieg hätte ich nicht erwartet. Leider blieb es auch dabei. Zwischendrin kam manchmal noch etwas Spannung auf, aber so richtig entflammt ist sie nicht mehr. Zudem sind mir immer wieder die sexuellen Anspielungen in manchen Szenen aufgefallen, die dort einfach nur fehl am Platz waren und überhaupt nicht in die Szene passten. Ich hatte auch bald das Gefühl, dass der Täter sehr schnell präsentiert wird. Dass er es am Ende doch nicht ist, hat mich dann zwar doch überrascht, allerdings hat es das Buch für mich auch nicht mehr besser gemacht. Das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt, was mir dann jedoch wieder sehr gut gefallen hat, weil ich einfach gerne mal ne Pause machen und immer ne gute Stelle dafür finden möchte. Das Buch lies sich auch relativ einfach und schnell, sodass ich es zumindest schnell abhaken konnte. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.


|Bewertung und Fazit|




2,0 von 5 Sternen

Von mir gibt es keine Kauf- und Leseempfehlung!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top