Sonntag, 13. Mai 2018

[Rezension] Die Chocolaterie der Träume

Hey ihr Zuckerschnuten,
es hat lange gedauert, aber ich habe es endlich wieder geschafft, ein Buch zu lesen. Dieses mal war es "Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa, das ich vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen lieben Dank dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ob mich dieser Teil der "Valerie Lane"-Reihe auch überzeugen konnte, das könnt ihr weiter unten lesen. Viel Spaß dabei!

Quelle: Blanvalet Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: Die Chocolaterie der Träume
Original Titel: ---
Autor: Manuela Inusa
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: Valerie Lane:
     1. Der kleine Teeladen zum Glück
     2. Die Chocolaterie der Träume
     3. Der zauberhafte Trödelladen
     4. Das wunderbare Wollparadies
     5. Der fabelhafte Geschenkeladen
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!
Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zet häufiger bei Keira´s Chocolates einkauft...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Die leckersten selbst hergestellten Pralinen der Stadt findet man in der Valerie Lane in Keira´s Chocolates. Auch sie selbst findet die süßen Leckereien ganz wunderbar, was sich leider auch an ihrer Figur wiederspiegelt, ganz zum Leid ihres Freundes Jordan. Jordan ist ein reiner Fitness-Fanatiker und kann es überhaupt nicht verstehen, wie Keira nur so viel ungesundes Essen kann, sie hätte doch sowieso schon zu viel auf den Hüften. Obwohl sich Jordan Keira gegenüber alles andere als nett verhält, will sie ihre Beziehung noch nicht aufgeben und sucht das Gespräch mit Jordan. Doch hat ihre Beziehung noch eine Chance?


|Meine Meinung|

"Die Chocolaterie der Träume" ist der zweite Teil der "Valerie Lane"-Reihe und ist dieses mal aus der Sicht von Keira geschrieben. Keira ist in meinen Augen eine sehr starke Frau, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und sich von nichts davon abhalten ließ. Auch finde ich es toll, dass sie sich von ihren paar Pfunden zu viel nicht aus der Ruhe bringen lässt. Einzig und allein für ihren Freund beneide ich sie nicht. Manuela Inusa beherrscht es auch in diesem Buch wieder, die Story nicht langweilig werden zu lassen und ich konnte mich richtig gut in Keira hineinversetzen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht leserlich. Das Buch selbst ist in mehrere Kapitel unterteilt, die an sich nicht zu lange sind, so dass man immer wieder einen guten Lesestopp einlegen konnte. Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf Juni, wenn der dritte Teil erscheint.


|Bewertung und Fazit|




 4,5 von 5 Sternen

Eine tolle Fortsetzung zu Teil 1 und auf jeden Fall lesenswert!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top